Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern

Die Rummelsberger Dienste für Menschen mit Behinderung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine aufgeschlossene und zuverlässige

Assistenzkraft / Pädagogische Hilfskraft (m/w/d)

auf Minijob-Basis für den Bereich Ambulant unterstütztes Wohnen in Hersbruck.

Referenz-Nr.: 20193

header image

Deine Aufgaben

• Du begleitest eine Klientin mit körperlicher Einschränkung in ihrer eigenen Wohnung und in ihrem persönlichen Umfeld. Der Umfang und die Art der Unterstützungsleistungen orientieren sich am jeweils vereinbarten Hilfebedarf.
  • Du unterstützt, begleitest und assistierst in erster Linie im Bereich Haushalt (z. B. Zubereitung von Mahlzeiten, Aufräumen, Wäschepflege, Wohnraumpflege). Weitere Aufgaben sind die Begleitung zu Arztbesuchen, Therapiemaßnahmen, zum Einkaufen, zu Tagesausflügen und kulturellen Veranstaltungen.
  • Du arbeitest in der Regel nach Vereinbarung, ggf. auch am Wochenende

Deine Voraussetzungen

• Du bist bereit und offen, Dich auf Menschen mit Unterstützungsbedarf einzulassen und Dein berufliches Handeln zu reflektieren.
  • Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus.
  • Du bist teamfähig und übernimmst optional bei Bedarf gelegentlich (z. B. wegen Urlaub oder Krankheit) im Rahmen Deiner zeitlichen Möglichkeiten vertretungsweise weitere Dienste.
  • Es macht Dir Spaß, Menschen alltagsnah zu begleiten.
  • Du bist loyal gegenüber Kirche und Diakonie.

Wir bieten Dir

• Eine wöchentliche Arbeitszeit von 5 Stunden oder nach Vereinbarung, die gegebenenfalls zukünftig auf Wunsch und bei vorhandenem Bedarf erhöht werden kann; vorerst auf ein Jahr befristet, eine Übernahme ist erwünscht
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit auf Minijob-Basis und eine Eins-zu-Eins-Begleitung unserer Klientin
  • Fachliche Anleitung, Beratung und Unterstützung, Fortbildungsangebote sowie die Möglichkeit, sich bei einem großen Träger weiterzuentwickeln
  • Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie
  • Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
  • Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
  • Anteilige Inflationsausgleichsprämie im Jahr 2024 für Sie! Bereits 2023 erhalten? Kein Problem, bei uns gibt's die Prämie erneut!
  • Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 33 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 3 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester)
  • Exklusive Vorteile:
    - 80% Jahressonderzahlung im November
    - Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
    - Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
    - Bike-Leasing und vieles mehr
  • Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt

(Benefits abhängig von Deinen individuellen Voraussetzungen)

Für erste Informationen steht Dir gerne Frau Andrea Janner, Teamleiterin, per E-Mail unter: janner.andrea(at)rummelsberger.net oder unter der Tel.-Nr.: 09123 / 70 17 692 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung bis 10.05.2024.

Bitte bewirb Dich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)

RDB Rummelsberger Dienste für Menschen mit Behinderung gGmbH
Ambulante Dienste