Die Rummelsberger Dienste für junge Menschen suchen ab sofort eine

Pädagogische Fachkraft in Teilzeit (m/w/d)

für die Kindertagesstätte Kindergarten Lichtenhof in Nürnberg.

• Förderung, Begleitung und Betreuung von Kindern im Alter von 2,6 bis 6 Jahren in einem sechsgruppigen Kindergarten, der gruppenbezogen arbeitet
  • Teamarbeit in der Gruppe sowie in der gesamten Einrichtung
  • Gestaltung des Gruppenalltags
  • Aktive Mitgestaltung der Elternarbeit sowie Zusammenarbeit mit unserer Kirchengemeinde

• Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder eine vergleichbare Ausbildung nach dem BayKiBiG
  • Teamarbeit, Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit für neue Ideen, flexible Gestaltung der Arbeitszeit
  • Toleranz und Offenheit gegenüber verschiedenen Kulturen und Nationalitäten
  • Nachweis der persönlichen Eignung zur Betreuung und Beaufsichtigung von Minderjährigen (Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses nach § 30a Abs. 2 BZGR)
  • Für nach 1970 geborene Bewerber*innen der Nachweis einer Masernschutzimpfung oder einer durchgemachten Masernerkrankung (Titernachweis)

• Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Beschäftigung in Teilzeit mit 25 Wochenstunden
  • Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie mit einer attraktiven arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung und einer Beihilfeversicherung zur Ergänzung der Krankenkassenleistungen, jährliche Sonderzahlung im November, Einkaufsvergünstigungen, familienfreundliche Zuschüsse, Gesundheitsmanagement, die Möglichkeit zum Bike-Leasing und vieles mehr (bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen)
  • Im Rahmen des Familienbudgets übernehmen wir einen Großteil der Kinderbetreuungskosten und subventionieren die schul- und ausbildungsbezogenen Aufwendungen Ihrer Kinder. Wir unterstützen Sie bei der Pflege Ihrer Angehörigen.

Für erste Informationen steht Ihnen gerne Frau Sarah Prinz unter der Tel.-Nr.: 0911 / 442216 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis 31.12.2021.

Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) berücksichtigt werden können.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet)

RDJ Rummelsberger Dienste für junge Menschen gGmbH
Kinder und Familien