Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern
Die Rummelsberger Dienste für Menschen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
mit derzeit 32 Wochenstunden als Elternzeitvertretung für unsere Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe in Nürnberg.
Referenz-Nr.: 23244
Unser Angebot
- Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team in Teilzeit mit derzeit 32 Wochenstunden; vorerst befristet bis Juni 2026 als Elternzeitvertretung, bei Interesse wird eine Beschäftigung über die Befristung hinaus angestrebt.
- Wir ermöglichen Ihnen die aktive Mitwirkung an Neuentwicklungen und bieten Ihnen umfassende Fortbildungsmöglichkeiten.
- Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie
- Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
- Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
- Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
- Exklusive Vorteile:
- 80% Jahressonderzahlung im November
- Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
- Bike-Leasing und vieles mehr - Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Bearbeitung der Verwaltungsaufgaben an unserer Berufsfachschule
- Erledigung des Schriftverkehrs und Postabfertigung
- Ansprechpartner*in für Lernende und Mitarbeitende sowie für unsere Kooperationspartner und die Regierung von Mittelfranken
- Selbstständiges Erstellen der Schülerstatistik mit WinSV und ASV
- Mitarbeit beim Bewerbermanagement mit Concludis
- Fehlzeitenerfassung und -bearbeitung in edjufy
- Erstellen von Zeugnissen und Berufsurkunden
- Mitarbeit bei der Vorbereitung von Prüfungen
- Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit bei AZAV geförderten Lernenden
- Überprüfung und Bearbeitung des gesamten Rechnungseinganges
- Teilnahme an internen und externen Audits
- Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Ausbildungsveranstaltungen und bei der Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Voraussetzungen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Eine einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert, vorzugsweise Erfahrungen in einem Schulsekretariat
- Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen
- Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit, organisatorischer Kompetenz sowie Flexibilität
- Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
- Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie
Für erste Informationen steht Ihnen gerne Herr Andreas Eichhorn unter der Tel.-Nr.: 0911-39400590 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)
Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe
Herr Andreas Eichhorn
Breslauer Straße 330
90471 Nürnberg