Die Rummelsberger Dienste für Menschen mit Behinderung suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

für den Wohnbereich für Menschen mit Autismus in Hersbruck.

Weitere Infos unter www.jobsplussinn.de

So können Sie sich einbringen

In Zusammenarbeit mit den Teamkolleg*innen begleiten und unterstützen Sie 6 junge Erwachsene mit Autismus-Spektrum-Störung. Die individuelle Assistenz der einzelnen Bewohner*innen steht dabei im Vordergrund der fachlichen Aufgabe. Zu Ihren Aufgaben gehören die Assistenz in den täglichen Verrichtungen und in der Freizeitgestaltung, die Unterstützung der Ausdrucksmöglichkeiten der Bewohner*innen mit Methoden der unterstützen Kommunikation, die Begleitung zu Ärzten und Therapeuten sowie im Wechsel mit den Teammitgliedern die Betreuung in der Nacht in Form von Nachtbereichtschaft. Sie wirken mit bei der Planung, der Umsetzung und der Weiterentwicklung der individuellen Assistenzplanung. Die Kontaktpflege mit Eltern und Betreuern sowie der Austausch mit der Förderstätte sind wichtige Elemente Ihrer Tätigkeit.

Das bringen Sie mit

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädagog*in, Heilpädagog*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Autismus ist wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Klarheit, Flexibilität und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sie haben ein stabile Persönlichkeit und strahlen Ruhe und Gelassenheit aus.
  • Bereitschaft zum innovativen Denken und Handeln
  • Bereitschaft zur Mitarbeit im Schichtdienst

Wir bieten Ihnen

• Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und vielseitige Aufgabe in Voll- oder Teilzeit; unbefristet
  • Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Mitarbeit in einem engagierten Team, regelmäßige fachliche Beratung, Fortbildung und Supervision sowie die Möglichkeit, sich bei einem großen Träger weiterzuentwickeln
  • Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie mit umfangreichen Sozialleistungen, z. B. einer arbeitgeberfinanzierten Alters- und Hinterbliebenenversorgung und einem gelebten Gesundheitsmanagement; Einkaufsermäßigungen über die Corporate Benefits App

Für erste Informationen steht Ihnen gerne Frau Sabine Hager unter der Tel.-Nr.: 0151/46193048 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis 31.07.2021 oder eine Bewerbung per E-Mail an: autismus-bewerbung@rummelsberger.net.

Alternativ senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte keine Originaldokumente, Papierbewerbungen werden nicht zurückgesendet) an folgende Adresse:

RDB Rummelsberger Dienste für Menschen mit Behinderung gGmbH
Fachbereich Autismus