Die Rummelsberger Dienste für junge Menschen suchen ab sofort je einen / eine

Erzieher / in oder Kinderpfleger /in als Springer*in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

für unsere Kindertagesstätten in Nürnberg, Fürth und im Nürnberger Land.

• Intensive Förderung, Begleitung und Betreuung von Kindern im Alter von 6 Monaten bis zum Schulkind
  • Aktive Gestaltung des Gruppenalltags, besonders unter den Gesichtspunkten Bindung und Exploration
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde vor Ort

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Kinderpfleger*in oder eine vergleichbare Qualifikation nach dem BayKiBiG
  • Teamarbeit, Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit für neue Ideen
  • Toleranz und Offenheit gegenüber verschiedenen Kulturen und Nationalitäten
  • Erfahrungen in der Krippenpädagogik wären wünschenswert
  • Nachweis der persönlichen Eignung zur Betreuung und Beaufsichtigung von Minderjährigen (Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses nach § 30a Abs. 2 BZGR)
  • Für nach 1970 geborene Bewerber*innen der Nachweis einer Masernschutzimpfung oder einer durchgemachten Masernerkrankung (Titernachweis)

• Eine unbefristete Beschäftigung in Teilzeit oder Vollzeit mit 10 bis 40 Wochenstunden als Springer*in
  • Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie mit einer attraktiven arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung und einer Beihilfeversicherung zur Ergänzung der Krankenkassenleistungen, jährliche Sonderzahlung im November, Einkaufsvergünstigungen, familienfreundliche Zuschüsse, Gesundheitsmanagement, die Möglichkeit zum Bike-Leasing und vieles mehr (bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen)
  • Im Rahmen des Familienbudgets übernehmen wir einen Großteil der Kinderbetreuungskosten und subventionieren die schul- und ausbildungsbezogenen Aufwendungen Ihrer Kinder. Wir unterstützen Sie bei der Pflege Ihrer Angehörigen.

Für erste Informationen stehen Ihnen gerne Frau Christine Engelhardt unter Tel.-Nr.: 0911 393634054 oder Frau Sandra Marquardt unter Tel.-Nr.: 0911 393634040 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet)

RDJ Rummelsberger Dienste für junge Menschen gGmbH
Kinder und Familien